Sonntag, 31. August 2008

Westfalia setzt die Modell-Offensive fort und stellt zur neuen Saison den Big Nugget XL vor. Er fährt in der attraktiven 3,5-Tonnen-Gewichtsklasse und damit gelten die gleichen Geschwindigkeitsbegrenzungen wie für Pkw. Er ist Nachfolger des erfolgreichen Nugget und des Big Nugget und kommt mit Westfalia-Hochdach auf den Markt.

Besonderes Markenzeichen des neuen Modells ist sein großzügiges Raumangebot: Denn trotz seiner überaus kompakten Maße (Länge: ca. 5,6 Meter, Breite: ca. 1,9 Meter, Höhe: ca. 2,8 Meter) ist der Big Nugget XL auf Basis eines Ford Transit voll ausgestattet: Fünf Personen reisen nicht nur bequem, sondern dank der serienmäßigen 3-Punkt-Sicherheitsgurte vor allem auch sicher.

Mit wenigen Handgriffen entsteht aus der breiten Sitzbank ein komfortables Doppelbett. Das optionale Dachbett konnte dank des neuen Hochdaches so konstruiert werden, dass Wohn- und Schlafraum problemlos auch parallel genutzt werden können.

Foto: Westfalia

Comments are closed.